Pierina Klassische Yacht Heinz Uecke Israelsson 1914
Pierina Klassische Yacht Heinz Uecke Israelsson 1914
  

Klassiker und historische Schiffe sind im Bootshafen Mainkur besonders willkommen.

hier stellt sich vor ...

Ein historisches Holzboot wirst Du nie ganz besitzen, Deine Pflicht ist es, das Boot und seine Geschichte für die nachfolgende Generation zu bewahren“.

In diesem Geiste entschlossen sich die derzeitigen Eigner Heinz Uecke und Lothar Scheiber aus Aschaffenburg vor nunmehr

5 Jahren, die historische Halbsalonyacht „Pierina“ aus ihrem schwedischen Revier an den Untermain zu holen.

Konzipiert und gebaut 1914 wurde „Pierina“ von dem legendären schwedischenKonstrukteur Victor Isrealsson auf der Lindström Bootswerft in Schweden.

Der Bootskörper ist vollständig aus massivem Honduras-Mahagoni, das auch heute noch dank sorgfältiger Pflege und ständigen Erhaltungsinvestitionen in nahezu originalem Glanz erstrahlt.

Nach eigenen Recherchen der Eigner existiert heute weltweit nur noch eine weitere Yacht aus der Feder Victor Isrealsson, über deren Erhaltungszustand allerdings nichts bekannt ist.

Die Schönheit des Schnittes und die noble Ausstattung lassen heute noch das Vergnügen der großbürgerlichen Passagiere bei ihren herrschaftlichen Ausflugsfahrten in die Schärengärten bei Stockholm erahnen.

Ganz im Geist der ausgehenden „Belle Epoque “ bot die Yacht, umgeben von wertvollem Mahagoni standesgemäßen Komfort für bis zu 8 herrschaftliche Gäste.

Ein Ambiente, das auch die Sängerin Helene Fischer schon schätzen gelernt hat . Ihr Auftritt auf der „Pierina“ im Rahmen des „Musikantendampfers“ 2012 war für die Eigner und den prominenten Passagier ein besonderes Vergnügen!

Im Bootshafen Mainkur hat die Pierina ab 2015 ihre neue Heimat gefunden und kann bei Ihren gelegentlichen Ausflugsfahrten auf dem Main bewundert werden.

 

Bootshafen Mainkur

Frankfurter Landstrasse 99
63477 Maintal

 

Rufen Sie einfach an unter

0171 -51 50 007

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

info@bootshafen-mainkur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Boootshafen vor den Toren Frankfurts